
Editorial
Sehr geehrte Damen und Herren,
die zweite Ausgabe des Gateway Gardens-Newsletters „Approaching you" kann über zwei besondere Höhepunkte bei der Entwicklung des Areals berichten: die Öffnung des Stadtteils durch Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth und der Einzug der ersten Nutzer mit der Eröffnung des Cateringbetriebes der LSG Sky Chefs.
Im Juni war es soweit, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bordservice eröffnete feierlich sein neues Werk in Gateway Gardens. Dazu möchte ich den LSG Sky Chefs herzlich gratulieren! 21 Monate sind vergangen seit der erste Spatenstich für den Neubau im Osten von Gateway Gardens getätigt wurde und auch nach vielen Jahren in der Bau- und Projektentwicklung bin ich unverändert begeistert von einer solchen Leistung. Ein großes Lob an alle Beteiligten!
Das neue Werk mit direkter Zufahrt zum Flughafengelände und einer Fläche von 42.880 Quadratmetern Bruttogeschossfläche ist der beste Beweis dafür, dass die Wahl des Standortes eine entscheidende Rolle spielt und Gateway Gardens ein exzellentes Angebot für Unternehmen darstellt. Die Erreichbarkeit und damit verbundene Mobilität des Areals ist unschlagbar!
Stichwort Erreichbarkeit: Gateway Gardens ist seit Anfang Juni nun auch von der Kapitän-Lehmann-Straße im Westen des Areals erreichbar. Unter Anwesenheit von Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth sowie zahlreichen Pressevertretern und Gästen, wurde die Zufahrt zum neuen Stadtteil Frankfurts festlich geöffnet. Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht, denn Gateway Gardens kann nun zukünftig über die Thea-Rasche-Straße, die Mary-Earhart-Straße und die Saint-Exupery-Straße befahren und erschlossen werden.
Im Namen der Projektbeteiligten wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der neuen Ausgabe von „Approaching you"!
Ihr
Dr. Peter Neumann

