Datum

Samstag
19.05.2012

Zeit

CET (UTC +1)
DST
00:21:57

Lokation

Längengrad
8° 35'42"
Breitengrad
50° 3'20"

Baustart für Hotel am Park: Bagger für die Baugrube rollen an

Es ist soweit! Nach dem Cateringbetrieb der LSG SkyChefs wird das nächste Gebäude in Gateway Gardens errichtet: ein Park Inn Hotel.

 

 Wenn in diesen Tagen die Bagger und Baufahrzeuge an der Amelia-Mary-Earhart-Straße in Gateway Gardens vorfahren, dann diesmal nicht um die Reste alter Gebäude abzutransportieren, sondern um den Boden für ein neues Gebäude zu bereiten. Sie heben die Baugrube für das zukünftige Park Inn Hotel aus, ein Haus der gehobenen Midmarket- Kategorie mit 209 Zimmern, Konferenzräumen, Restaurant und Fitnessbereich sowie einer Tiefgarage.

 

Betreiber ist die international tätige Rezidor Hotel Group, die in Gateway Gardens erstmals in Deutschland ein Park-Inn Hotel in einem Neubau realisiert und dabei auf die Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen setzt. „Der Frankfurter Flughafen ist der zweitgrößte Airport Kontinentaleuropas und mit dem neuen Hotel stärken wir unsere Position als einer der wichtigsten Flughafenhotel-Betreiber der Region", so Kurt Ritter, President & CEO von Rezidor.

 

Die Fertigstellung des Hotels, das direkt gegenüber von Terminal 2 liegt, soll nach Angaben des Projektentwicklers Lang & Cie. Real Estate AG Mitte 2010 erfolgen.