Hotel Hampton by Hilton feiert Richtfest in Gateway Gardens

21.03.2018

Bild des Richtfests/Richtspruchs © OFB
Arne Berg (OFB), Gunther Götz (BGF+ Architekten), Herrmann Peter (Peter Gross Bau), Peter Matteo (Groß & Partner), Dieter Esslinger (Primestar Hospitality)

Im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens wurde heute an der Thea-Rasche-Straße 4 Richtfest gefeiert. Hier eröffnet Primestar Hospitality im vierten Quartal dieses Jahres ein Dreisternehotel der Marke Hampton by Hilton. Das Gebäude wird gemeinsam von der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft und der OFB Projektentwicklung errichtet.

Die Feierlichkeiten wurden durch Grußworte von Peter Matteo, Geschäftsführer von Groß & Partner und Dieter Esslinger, Regionaldirektor der Primestar Hospitality, eingeleitet. Den traditionellen Richtspruch trug Herrmann Peter, Baustellenpolier des Generalunternehmens Peter Gross Bau, vor.

Peter Matteo würdigte in seiner Ansprache ganz besonders die Leistungen der Bauarbeiter: “Der Rohbau ist nun abgeschlossen. Dabei wurden beeindruckende 5.000 Kubikmeter Beton und 700 Tonnen Stahl verbaut. Für diese intensive Arbeit aller Bauleute möchten wir uns heute, auch im Namen unseres Partners OFB, ganz herzlich bedanken.“

Dieter Esslinger, Regionaldirektor der Primestar Hospitality, sagte: „Das Hampton by Hilton Airport ist das siebte Hotel der Primestar Hospitality, mit dem wir unser Portfolio am Frankfurter Flughafen ergänzen. Mit dem bestehenden Holiday Inn, dem Hampton by Hilton in der Grusonstraße im Frankfurter Ostend und weiteren Projekten im Rhein-Main-Gebiet führen wir so unsere Wachstumsstrategie fort. Das Hampton by Hilton Airport wird bereits stark von Business-Kunden angefragt und ergänzt den Stadtteil Gateway Gardens um eine starke internationale Hotelmarke.“

Das Hotel besteht aus acht Ober- und zwei Untergeschossen und wird über 196 Zimmer mit Schallschutzverglasung sowie 107 Tiefgaragenstellplätze verfügen. Zudem wird es einen Fitnessbereich für Hotelgäste geben. Im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücks- und Lobbybereich mit gemütlicher Besucherlounge. Besonders attraktiv ist hier der Außenbereich mit Blick Richtung Quartiersplatz. Das Gebäude, nach Entwürfen von BGF+ Architekten Wiesbaden mit großem Wert auf Nachhaltigkeitsaspekte errichtet, soll eine LEED Zertifizierung in Gold erreichen.

Gateway Gardens ist das Global Business Village im Herzen von Europa und mit 700.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Gateway Gardens erhielt als erstes Gewerbequartier das DGNB-Zertifikat in Platin für seine Nachhaltigkeit. Hinter Gateway Gardens steht das gemeinschaftliche Engagement der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, der OFB Projektentwicklung GmbH sowie der Stadt Frankfurt am Main. Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes in Gateway Gardens im Jahr 2008, konnten bereits 44 Prozent der Flächen vermarktet werden. Inzwischen arbeiten fast 5.000 Menschen in den in Gateway Gardens ansässigen Unternehmen.

Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH
Telefon : +49 69 360095 766
E-Mail : presse@gateway-gardens.de   www.gateway-gardens.de

Über OFB Projektentwicklung GmbH

Die OFB Projektentwicklung GmbH ist eines der führenden Full-Service-Unternehmen für Projektentwicklung und Baumanagement von Gewerbeimmobilien in der Rhein-Main-Region mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Berlin, Erfurt und Kassel sowie Büros in München, Düsseldorf und Leipzig. Als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen gehört die OFB zur Helaba Immobiliengruppe.
Die OFB verfügt über rund 60 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor. Das Leistungspaket reicht von der Projektentwicklung – im Auftrag oder auf eigenes Risiko – über Baulandentwicklung bis zur Generalübernahme. Getreu dem Firmenmotto „Substanz schafft Werte“ betreut die OFB ihre Kunden langfristig von der ersten Planungsidee bis zum Einzug und dem anschließenden Real Estate Management. Das gezielte Zusammenwirken ökonomischer, ökologischer und sozialer Bestandteile steht dabei konsequent im Vordergrund. Dazu gehört, dass das Unternehmen bei nahezu allen neu entwickelten Gebäuden Zertifizierungen anstrebt, die innovativ und richtungsweisend in ihrer Kategorie sind.

Yvonne Keller
OFB Projektentwicklung GmbH
yvonne.keller@ofb.de
www.ofb.de

Über Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

Als eine der führenden inhabergeführten Projektentwicklungsgesellschaften ist Groß & Partner auf die Entwicklung von anspruchsvollen Büro-, Wohn- und Geschäftsimmobilien konzentriert. Nicht nur die Immobilie allein, sondern auch die städtebauliche Gesamtidee ist Maßgabe bei der Realisierung von Großprojekten wie dem Hamburger Überseequartier, Herzstück der Hafencity. Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe liefert Groß & Partner maßgeschneiderte Immobilien aus einer Hand. Dies ermöglicht, die Prozesse auf jeder Stufe zu steuern und das eigene Leistungsversprechen gegenüber Nutzern wie Investoren jederzeit einzulösen: die Schaffung langfristiger Werte.

Philipp Cronemeyer
Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
cronemeyer@gross-partner.de
www.gross-partner.de

Über Primestar Hospitality GmbH

Die Primestar Hospitality GmbH ist ein Franchisenehmer und Betreiber von
Markenhotels von Hilton und der InterContinental Hotels Group in Deutschland.

Martina Rozok
ROZOK GmbH