Siemens entscheidet sich für Gateway Gardens: Neubau der Frankfurter Niederlassung im Quartier am Flughafen

05.07.2018

·       Konzern erwirbt 6.500 qm großes Grundstück

·       Neue Siemens-Niederlassung für Frankfurt

·       Die Fertigstellung ist für 2022 geplant

Gateway Gardens begrüßt den Weltkonzern Siemens im Global Business Village!

Der Technologiekonzern hat sich für Frankfurts jüngsten Stadtteil entschieden und wird seine neue Niederlassung auf dem Areal am Frankfurter Flughafen errichten. Siemens hat ein 6.500 qm großes Grundstück an der De-Saint-Exupéry-Straße erworben, in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Station „Gateway Gardens“, welche 2019 eröffnet wird.

Im Zentrum des Stadtteils plant Siemens den Neubau der Niederlassung, ab 2019 sollen die Bauarbeiten beginnen. Die bisherige Frankfurter Niederlassung des Konzerns befindet sich in Niederrad. Mit Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2022 wird Siemens den Frankfurter Standort nach Gateway Gardens verlegen. Hier erwartet die Mitarbeiter ein hochmodernes Arbeitsumfeld in einem vielseitigen und dynamischen Quartier. Das Unternehmen wurde bei der Standortsuche und dem Grundstücksankauf durch BNP Paribas Real Estate beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens zeigt man sich sehr erfreut über die Entscheidung von Siemens. „Dass sich auch Siemens für Gateway Gardens als Standort begeistert, ist ein weiterer Beleg für die vielen Vorteile, die unser Quartier bietet. Wir freuen uns über den Zuwachs und die Bereicherung für unseren Stadtteil“, kommentiert Jürgen Groß, geschäftsführender Gesellschafter von Groß & Partner, einem der drei Joint-Venture-Partner, den erfolgreichen Abschluss des Grundstücksverkaufs.

Gateway Gardens ist das Global Business Village im Herzen von Europa und mit 700.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Gateway Gardens erhielt als erstes Gewerbequartier das DGNB-Zertifikat in Platin für seine Nachhaltigkeit. Hinter Gateway Gardens steht das gemeinschaftliche Engagement der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, der OFB Projektentwicklung GmbH sowie der Stadt Frankfurt am Main. Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes in Gateway Gardens im Jahr 2008, konnten bereits rund 50 Prozent der Flächen vermarktet werden. Inzwischen arbeiten rund 5.000 Menschen in den in Gateway Gardens ansässigen Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gateway-gardens.de

Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH

E-Mail: presse@gateway-gardens.de