OFB und Groß & Partner entwickeln 5.000 Quadratmeter großes Bürogebäude

19.06.2019

Visualisierung Amelias Parkoffice

OFB und Groß & Partner entwickeln 5.000 Quadratmeter großes Bürogebäude in Gateway Gardens

Amelias Parkoffice bereits vollständig an Regus vermietet

OFB und Groß & Partner vermelden mit der Unterzeichnung des Mietvertrages durch die Regus Management GmbH, ein Tochterunternehmen der International Workplace Group (IWG), die Vollvermietung des geplanten Bürogebäudes Amelias Parkoffice in Gateway Gardens. Regus mietet als internationaler Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen knapp 5.000 Quadratmeter Bürofläche im neuen Quartier am Frankfurter Flughafen an. Die Vermietung wurde von blackolive advisors GmbH beratend begleitet.

Mit dem Amelias Parkoffice entsteht auf 1.410 Quadratmetern Grundstücksfläche ein repräsentatives Bürogebäude nach einem Entwurf des Architekturbüros Christoph Mäckler. Die Architektur zeichnet sich durch eine markante Steinfassade, durchsetzt von großflächigen Kastenfenstern, und eine zweigeschossige Arkade aus. In den oberen Etagen vermitteln großzügige Raumhöhen und Glasflächen exklusiven Loftcharakter. Die flexibel konzipierte Immobilie verfügt über eine nachhaltige Gebäudetechnik und soll eine LEED-Zertifizierung in Gold erhalten.

Auf über 2.000 Quadratmetern entstehen in einer eingeschossigen Tiefgarage ca. 60 neue Parkplätze. Das Objekt bietet Mietern direkten Zugang zum 23.000 Quadratmeter großen Quartierspark, einer sehenswerten Grünanlage mit über 50 Jahre altem Baumbestand.

Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres werden die Bauarbeiten für das Amelias Parkoffice beginnen, die Fertigstellung ist für das 3. Quartal 2021 geplant.

Gateway Gardens zeichnet sich durch seine Lage als kontinentaler Verkehrsknotenpunkt aus. Flankiert von der A3 und der A5, direkt gegenüber des Frankfurter Flughafens und nur 3 Minuten vom ICE-Fernbahnhof entfernt, bietet das Quartier jedwede Verkehrsanbindung.

Die neue S-Bahn-Station „Gateway Gardens“ sorgt ab voraussichtlich Dezember 2019 für eine direkte Nahverkehrsanbindung zum Frankfurter Hauptbahnhof. Neben der exzellenten Verkehrsinfrastruktur verspricht das Quartier durch den umliegenden Stadtwald, die Parkanlagen und das wachsende Einkaufs- und Erlebnisangebot eine hohe Aufenthaltsqualität.

OFB: WIR ENTWICKELN WEITER.

Die OFB Projektentwicklung GmbH ist seit über 60 Jahren im Immobiliengeschäft.

Und immer noch so engagiert wie am ersten Tag. Als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen und Teil der Helaba Immobiliengruppe sind hochwertige und nachhaltige Großimmobilien unsere Leidenschaft. Projektentwicklung, Projektmanagement und Real Estate Management unsere Passion.

An unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie in unseren Niederlassungen in Berlin, Erfurt, Kassel, München, Düsseldorf und Leipzig realisieren rund 180 Mitarbeiter deutschlandweit erfolgreiche Immobilienprojekte. Dabei wollen wir mehr leisten als andere – und berücksichtigen daher bereits bei der Planung unserer Projekte das Zusammenwirken von ökonomischen, ökologischen und sozialen Komponenten. Das Ziel: Unsere Projekte weiter zu entwickeln, und auch uns selbst.

www.ofb.de

ÜBER GROß & PARTNER:

Die Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH ist eine der führenden Projektentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien sowie Stadt- und Quartiersentwicklungen. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie ab: von der Projektidee über die Entwicklung, den Bau, die Vermietung bis zum Verkauf. Beispielhafte Projekte sind der Bau der neuen Zentralen für die Deutsche Börse, Ernst & Young, AirPlus und die Kion Group sowie das Überseequartier Nord der Hafencity in Hamburg. In Frankfurt realisiert Groß & Partner derzeit mit dem Projekt FOUR Frankfurt, dem One Forty West sowie dem The Spin wegweisende Hochhausprojekte.

www.gross-partner.de

ÜBER REGUS:

Regus ist der weltweit größte Anbieter von flexiblen Bürolösungen. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von über 3.000 Business Centern in mehr als 1.000 Städten, international verteilt auf über 100 Länder. Weltweit unterstützt Regus 2,3 Millionen Mitglieder. Zu den Kunden zählen unter anderem einige der erfolgreichsten Unternehmer und Multi-Millionen-Dollar-Firmen.

Eine Bandbreite von verschiedenen Bürolösungen, sowie die schnell wachsenden mobilen- und virtuellen Offices und das Workplace Recovery Business,ermöglichen es Kunden und Unternehmen den individuellen Budgetvorstellungen entsprechend, zu jeder Zeit ortsunabhängig zu arbeiten. Regus wurde 1989 in Brüssel gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.regus.de

ÜBER GATEWAY GARDENS:

Gateway Gardens ist das Global Business Village im Herzen von Europa und mit 720.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Gateway Gardens erhielt als erstes Gewerbequartier das DGNB-Zertifikat in Platin für seine Nachhaltigkeit. Hinter Gateway Gardens steht das gemeinschaftliche Engagement der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, der OFB Projektentwicklung GmbH sowie der Stadt Frankfurt am Main. Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes in Gateway Gardens im Jahr 2008, konnten über 50 Prozent der Flächen vermarktet werden. Inzwischen arbeiten rund 5.000 Menschen in den in Gateway Gardens ansässigen Unternehmen.

ÜBER BLACKOLIVE:

blackolive ist ein inhabergeführtes, auf Gewerbeimmobilien spezialisiertes Maklerhaus für die Rhein-Main-Region. Die Dienstleistungen umfassen alle Themen der Immobilienvermittlung und Immobilienberatung. Das Unternehmen unterstützt dabei sowohl Mietinteressenten, als auch Anbieter von Gewerbeflächen. blackolive wurde 2012 von den Geschäftsführern Oliver Schön und Rainer Hamacher in Frankfurt gegründet. Seit 2016 ist blackolive außerdem Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP) und verfügt dadurch über deutschlandweite Kontakte mit dem Schwerpunkt auf die sechs Top-7-Standorte. Das sind neben Frankfurt auch Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Köln und Düsseldorf.

Mehr Infos zu blackolive finden Sie hier: www.blackolive.de