Auf einen Blick
16.12.2022

Behind the Scenes – Ein Imagefilm für Gateway Gardens

Dreharbeiten in Gateway Gardens

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Bewegtbild mehr als tausend Bilder. Aus diesem Grund gab die Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH einen Imagefilm in Auftrag. Dieser soll die Bedeutung des globalen Standortes Gateway Gardens näher sowie seine Vorzüge authentisch zum Ausdruck bringen. Mieterinnen und Mieter waren eingeladen, mitzuwirken und das Quartier aus ihrer Sicht zu präsentieren.

Schließlich sind es die Menschen, der Einzelhandel und das Gewerbe, die Gateway Gardens prägen. Passend also, dass echte Testimonials aus dem Quartier als Darstellerinnen und Darsteller für den Imagefilm fungierten. Ihre Visionen und Ambition aufzuzeigen ist ein elementarer Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Gateway Gardens und das Herzstück der Produktion. Unterstützung erhielt das Projekt von unzähligen Locations vor Ort: Ob The Italian, das b’mine Hotel, HOLM, Goldbeck, Lindbergh’s oder die Kita RainbowShuttle – sie alle machten mit.

Die Dreharbeiten wurden an zwei Tagen mit zwei Kameras und professionellem Equipment von der Filmproduktion muthmedia durchgeführt. Aktuell befindet sich der Film im Schnitt und in der Post-Produktion, wo reale Aufnahmen mit Animationen und Visualisierungen verknüpfen werden. Zu sehen gibt es die finale Fassung dann auf der Website.