Auf einen Blick
30.06.2022

Getinge Experience Center eröffnet

Showroom mit zwei Hybrid-Operationssälen

Anfang Mai 2022 war es soweit – das Getinge Experience Center in Gateway Gardens eröffnete feierlich seine Pforten. Über 700 nationale und internationale Gäste verfolgten vor Ort oder im Livestream die von Josef Hinterberger, Präsident DACH & BeNeLux, moderierte Veranstaltung.

Der schwedische Botschafter Per Thöresson beglückwünschte Getinge zur Eröffnung des Experience Centers am Drehkreuz Frankfurt am Main und hob in seinem Grußwort die Bedeutung der deutsch-schwedischen Wirtschaftsbeziehungen hervor. Mattias Perjos, Präsident & CEO von Getinge, verwies auf die aktuellen globalen Herausforderungen im Gesundheitswesen und erläuterte, wie Getinge seine Kundinnen und Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen kann: „Wir haben eine lange globale Historie und bieten heute Krankenhäusern und Life Science-Einrichtungen Produkte und Lösungen an, die darauf abzielen, klinische Ergebnisse zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.“

Getinges Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Intensivpflege, kardiovaskuläre Verfahren, Operationssäle, sterile Wiederaufbereitung und Life Science. Das Experience Center bietet einen Showroom mit zwei Hybrid-Operationssälen, eine ambulante Einrichtung, zwei Intensive Care Unit-Einrichtungen, eine zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) und Life Science-Lösungen für die digitale Effizienz. Darüber hinaus finden sich im Haus Schulungseinrichtungen und Büros. Im Rahmen einer Führung konnten sich die Gäste einen Eindruck von der Einrichtung verschaffen.