Auf einen Blick
20.05.2021

Modernes Design und frischer Content

Neue Website für Gateway Gardens

Einige unter Ihnen haben es schon gehört oder sogar selbst schon gesehen – die neue Website von Gateway Gardens ist online und erstrahlt in einem modernen Design. Der Internetaufritt ist nun intuitiv aufgebaut und hält passende Informationen für Mitarbeitende, Interessierte und Kunden bereit. Doch wie genau kam es zu dem Redesign? Wir haben bei Frau Claudia Jonas, Marketing Manager Gateway Gardens, nachgefragt. 3 Fragen : 3 Antworten.

Frau Jonas, was genau steckt hinter dem Redesign?

Gateway Gardens entwickelt sich stetig weiter. Als vor fast 15 Jahren das bisherige Corporate Design entwickelt wurde, war Gateway Gardens eine Planung. Daraus ist inzwischen ein lebendiges Quartier mit einer ganz eigenständigen Identität geworden. Um diesem Wandel gerecht zu werden, haben wir unsere bisherigen Kommunikationskanäle und Vertriebsmaterialien überarbeitet.

Wie wurde das neue Design entwickelt?

Dazu haben wir uns überlegt, was Gateway Gardens aus der menschenzentrierten Perspektive ausmacht. Das sind vor allem die hervorragende Anbindung, die Natur, die hohe Aufenthaltsqualität bietet, und die Menschen, die das Quartier täglich prägen. Für diese Attribute wurde die passende Farb-, Formen- und Bildsprache entwickelt. Im Laufe des Prozesses wurde es für uns dann zu einer logischen Konsequenz, die Menschen und Unternehmen vor Ort einzubeziehen und Teil der Markenidentität werden zu lassen.

Welchen Nutzen hat die neue Website für die Menschen in Gateway Gardens?

Ziel der Website ist es, eine direkte und zielgerichtete Kommunikation mit Interessenten, aber auch den Menschen und Unternehmen vor Ort zu ermöglichen. Uns ist es wichtig, dass sich die Nutzerinnen und Nutzer leicht auf der Website zurechtfinden, sie einladend und zugänglich ist. Zudem ist sie responsiver geworden, lässt sich nun also auch auf mobilen Geräten optimal nutzen und bietet einfache Orientierungshilfen und nützliche Tipps für den Alltag im Quartier.